2009 Claus Ulrich Ipsen, Norderney

Die Ipsen-Ausstellung "Bilder ohne Titel" wurde gleichermaßen von Insulanern als auch von Insel-Gästen außergewöhnlich gut angenommen. Allein zur Vernissage sahen über 300 Kunstinteressierte die intensiven Bilder Ipsens. Neben aktuellen Bildern zeigte der anerkannte Künstler auch Bilder aus seinen früheren Schaffensphasen, mit ganz bemerkenswerten neuen Einblicken in die Schaffensbreite des Norderneyer Malers.

Farbenfrohe , erdige, archaisch anmutende Bilder bestimmen den Schaffensdrank des Künstlers in den letzten Jahren.Naturmaterialien,Fundstücke und vieles mehr aus seinem Leben integriert Ipsen in seine Malerei, speziell, stark und wuchtig ist seine Kunst, sie berührt und lebt.

Ipsen kann bereits auf einen großen Kreis von Kunstinteressenten blicken, die ihn und sein Schaffen beobachten, begleiten und unterstützen.

Eine imposante und begeisternde Ausstellung, frei nach Ipsens Devise . Bilder sollen für sich sprechen!